go to content
Mobile Menu

Seminare

In meinen Seminaren werden Prozesse angeregt, die ein tiefgreifendes Wachstum in der Partnerschaft aber auch für jeden Einzelnen eröffnen. Die Seminare sind lebensbejahend, humorvoll, unterstützend und geben Raum für die persönliche Entwicklung.
Mein Anliegen ist es die Kräfte und Potentiale zu förden, die in Liebe und Partnerschaft innewohnen.

 

In Kürze werden hier Seminare erscheinen, kürzere Veranstaltungen sind:

 

 

Meditation am Mittwoch

(Bitte 2G-Regelung beachten!)

Zeit: 19:00 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Preis: Spende was, Orientierung 10 - 12€ oder gib womit Du Dich gut fühlst.

 

Eintauchen und Entdecken der eigenen inneren Welten, sowohl für Neulinge als auch für Meditationserfahrene.

Nimm Dir eine kleine Auszeit für Dich selbst und mach mit.

 

Variierende Meditationsangebote

 

Kundalini Meditation

Eine aktive Meditation in vier Phasen, Schütteln, Tanzen, Sitzen und Liegen.

Sie aktiviert und verbindet uns mit unserer Ur-Energie.

Herz Meditation

Eine Bewegungsmeditation, mit der wir uns mit den Himmelsrichtungen in unserem Herzen verbinden. Sie zentriert uns und schenkt uns das Gefühl, nach Hause zu kommen.

Nadabrahma

Eine ruhige Meditation des Gebens und Nehmen, des Summens und Seins in kosmischem Klang.

Geh-Mediation

Bewusstes Gehen verankert den Geist im Hier und Jetzt.

 

Wir laden auch andere Kursanbieter herzlich dazu ein mit uns gemeinsam zu meditieren.

Eine tolle Gelegenheit uns zu treffen und sich mit uns auszutauschen, sowie die „Sinneszeit“ als Möglichkeit der Verwirklichung Deiner Arbeit kennen zu lernen.

 

Des weiteren:

 

Wildkräuterführung 3G

 

Jedes Kraut hat vielfältige heilende, kräftigende Wirkungen.

 

Wir sammeln gemeinsam Kräuter für Tees, Tinkturen, Inhalationen einen Salat oder ein Gemüse-. Sich Zeit nehmen für die Anwendung der Gaben unserer Natur regeneriert und kräftigt uns wieder, macht uns wacher für sie. Gerne gestalte ich die Wanderung nach Deinen Bedürfnissen.

Lerne die Kräuter unserer Gegend kennen!

Mitzubringen sind: eine bzw. mehrere Stofftasche(n), Schreibblock und Stift, Preis 10 Euro die Stunde 

Es ist möglich die Führung mit Naturmeditaionen zu verbinden.

Start ist an der Sinneszeit

Termine bitte telefonisch vereinbaren.

0178 552 76 78

 

 

Hel-Gard Retreat - Wege zu unserer Ganzheit

 

In meinen Retreats führe ich Sie durch die wunderschönen Berge und Täler in und um Bad Kissingen und gleichzeitig zu Ihrem eignen Innersten.

 

Wir lernen verschiedene Kraftorte kennen, meditieren dort, erden uns und finden uns. Inspiriert werden wir durch Weisheiten aus alten Mythen.Wir werden die meiste Zeit draußen in der Natur sein, um uns vom Zauber des Blühens und Wachsens im frühsommerlichen Saaletal in seiner prachtvollen Fülle stärken und nähren zu lassen.

 

Ausserdem lernen wir zusammen Wyda kennen, eine alte Körperarbeit, die auf dem Wissen der Druiden basiert. Wyda ist ein für jeden einfach zu praktizierender Weg zur körperlichen und geistigen Gesundheit und Harmonie, der Sie mit der Natur verbindet.


Erklärung zum Titel:

Hel ist althochdeutsch für heil, ganz; Gard die Abkürzung von Garde, Wächter

 

Wo: Sinneszeit Bad Kissingen, www.sinneszeit.net

Zeiten: Sa 19:00 – 22:00 Uhr, Sa. 8:00– 20:30 Uhr, So. 9:00 – 14:30 Uhr

Kosten: 265 Euro 

Teilnehmer:  maximal vierzehn

Anmeldung: info(at)koerperarbeit-helga-arnhold(dot)de, oder www.sinneszeit.net

Anmeldeschluß: 24.08.20

Was ist enthalten:

  • Brunch und Abendessen (wir bereiten Euch mit Liebe gesundes, veganes und glutenfreies Essen mit vorwiegend Lebensmitteln aus biologischem und regionalem Anbau), am zweiten Tag werden wir unterwegs in Gaststätten essen (sie Kosten dafür sind Nicht inbegriffen)

  • Snacks (Nüsse und Obst) für Zwischendurch

  • Wasser und Kräutertee

  • Übernachtung im Zelt! Bitte Schlafsack, Luftmatratzen, Isomatten, Decken,  Zelt mitbringen.

 

In der Sinneszeit Bad Kissingen

Hel-Gard Retreat 2 - Wyda-Yoga und Maskenarbeit

 

Die heilsame Schönheit des Saaletals lässt sich perfekt im Spätherbst erleben. In meinen Retreats geht es um die Verbindung zu sich selbst, mit und durch die Natur. In Meditationen in Wald und Wiesen lernen wir, uns zu erneuern und Kraft zu tanken – in direkter Verbindung mit den Elementen.

Ausserdem lernen wir zusammen Wyda kennen, eine alte Körperarbeit, die auf dem Wissen der Druiden basiert. Wyda ist ein für jeden einfach zu praktizierender Weg zur körperlichen und geistigen Gesundheit und Harmonie, der Dich mit der Natur verbindet. Eingebettet in diese wohltuende Körperarbeit, wirst Du Gelegenheit haben, verschiedene Seiten von dir auch künstlerisch Ausdruck zu geben: mit Farbe, Gips und Pappmaschee, sowie Gewändern aus alten Kleidern, Pelzen, Kleber und viel Humor.

So ausgestattet, nehme ich Dich mit auf eine musikalische Reise in die nordische Götterwelt und zur Einheit mit Dir selbst. Inspiriert werden wir vom alten Brauch des Perchtenlaufs, den es in manchen Teilen Bayerns noch gibt. Demnach werden traditionelle Masken gebaut und im Anschluss wird, mit diesen bekleidet, umhergezogen und mit Musikinstrumenten gelärmt.

Die Menschen glaubten mit diesem Brauch, „böse Geister“ auszutreiben und Licht in die dunkle Zeit des Winters zu bringen.

Erklärung zum Titel:
Hel ist althochdeutsch für heil, ganz; Gard die Abkürzung von Garde, Wächter

 

Wo: Sinneszeit Bad Kissingen, www.sinneszeit.net

Zeiten: Freitag den 20.11.20 um 17:00 Uhr bis Sonntag 22.11.20 um 14:00 Uhr.

Kosten: 265 Euro 

Teilnehmer:  maximal vierzehn

Anmeldung: info(at)koerperarbeit-helga-arnhold(dot)de, oder www.sinneszeit.net

Anmeldeschluß: 19:11.20

Was ist enthalten:

  • 4 Mahlzeiten (wir bereiten Euch mit Liebe gesundes, veganes und glutenfreies Essen mit vorwiegend Lebensmitteln aus biologischem und regionalem Anbau)

  • Snacks (Nüsse und Obst) für Zwischendurch

  • Wasser und Kräutertee

  • Übernachtung im Schlafsaal (wir veranstalten ein gemütliches Matratzenlager in unserem Yogaraum und übernachten dort zusammen :-)! Bitte Schlafsack oder Decke / Kissen mitbringen!)

Bitte Mitbringen:

  • Schlafsack oder Decke / Kissen
  • Farbe, Kleber, Pappmaschee, alte Kleider und Pelze
  • Musikinstrumente wie Trommeln und Rasseln etc.
  • Wetterfeste Kleidung